Freisprechungen der Chemielaboranten, Elektroniker und Chemikanten

15.02.2016

Traditionell beenden die Auszubildenden der dreieinhalbjährigen Berufe ihre Ausbildung im Januar bzw. Februar. Wochen der Prüfungsvorbereitung im BBW und die schriftlichen und praktischen Prüfungen liegen nunmehr hinter ihnen...

Und wir können uns gemeinsam mit den Auszubildenden freuen - alle haben die Prüfungen erfolgreich gemeistert und sind jetzt FACHARBEITER! Und nahezu alle wurden von ihren einstellenden Unternehmen - den Verbundpartnern des BBW - übernommen. Auch das ist außerordentlich erfreulich!

So konnten wir im BBW am 26. Januar die Chemielaboranten, am 28. Januar die Elektroniker und am 10. Februar die Chemikanten in die Arbeitswelt "entlassen". In einer feierlichen Runde, an der jeweils auch die Vertreter der Betriebe, die Ausbilder der jungen Leute und die Geschäftsführerin des BBW teilnahmen, wurden die Prüfungszeugnisse übergeben, der Gesamtverlauf der Ausbildung nochmal reflektiert und mit einer Tasse Kaffee auf die Jungfacharbeiter und die Zukunft "angestoßen"!

Das BBW bedankt sich ganz herzlich bei den Betrieben für die vertrauensvolle Zusammenarbeit ( SKW, PCI, Omnisal, LHW, Louis Dreyfuss, TIP TOP, Feldbinder, SIG, Steinzeugwerke, M+W, Unilever, DHW....die Aufzählung ist keineswegs vollständig...).

Vielleicht sehen wir ja den einen oder anderen Ex - Azubi künftig in unseren Aufstiegsfortbildungen (Meister, Fachwirt u.ä.) - wir würden uns freuen!

Gruß S. Helling

E-Mail
Direktkontakt
Kontaktformular
benutzen

Nehmen Sie direkt Kontakt mit uns auf!

Anrede: *
Vorname: *
Nachname: *
E-Mail: *
Telefon:
Betreff: *
Nachricht: *
Ich stimme zu, dass meine Angaben aus dem Kontaktformular zur Beantwortung meiner Anfrage erhoben und verarbeitet werden. Die Daten werden nach abgeschlossener Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an info@bbw-wittenberg.de widerrufen. Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.