Tag der offenen Tür 2018

Tag der offenen Tür - am 15.09.2018

Wir haben bis zur letzten Minute an den Vorbereitungen gearbeitet und uns über das gute Wetter sowie eine gute Anzahl an Besuchern gefreut. Unsere Gäste waren sehr interessiert an unserer Arbeit in den Ausbildungskabinetten und es wurden viele interessante Gespräche mit ehemaligen Mitarbeitern und Ausbildern, Eltern unserer Auszubildenden und Schüler, Anwohnern aus der Nachbarschaft und Familienmitgliedern unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern geführt. Wir haben uns sehr über den Besuch unserer Geschäftspartner und Vereinsmitglieder gefreut und über Ideen für zukünftige Projekte und Zusammenarbeiten gesprochen. Beim Besuch des Bürgermeisters Herrn Kirchner wurde uns die Ehrenurkunde der Lutherstadt Wittenberg anlässlich unseres 25 jährigen Bestehens überreicht. Genau diese letzten 25 Jahre wurden durch unsere Mitarbeiter in einer Firmenchronik zusammengefasst und ausgestellt. Dabei konnte man sehr gut erkennen, welche großen Veränderungen, Investitionen und Erweiterungen das BBW vorangetrieben hat.

Unsere jüngsten Besucher haben sich am Samstag über das Unterhaltungsprogramm und die verschiedenen Attraktionen gefreut. Dabei konnten Sie Ihr Gleichgewicht bei dem Hindernislauf mit unseren Rauschbrillen beweisen oder ihre Kreativität am Bastelstand ausleben. Viele Kinder haben das Angebot unser Gastronomieabteilung wahrgenommen und an der Zwergenkochschule teilgenommen, die wir als Genussbotschafter der Sarah Wiener Stiftung angeboten haben. In unserem Chemielabor gab es viele Experimente, die nicht nur bei den jungen Besuchern Eindruck hinterlassen haben. Hier konnte man hautnah erleben, wieviel Chemie auch in unserem Alltag vorkommt.

Bei Kaffee und Kuchen konnten unsere Besucher eine kurze Pause einlegen und sich stärken. Die Einnahmen des Kuchenverkaufs – die Kuchen und Torten wurden übrigens von unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern selber gebacken - möchten wir gern der José Carreras Leukämie-Stiftung spenden.   

Abschließend können wir sagen, dass wir einen sehr erfolgreichen und interessanten Tag hatten und die Türen des BBW mit Sicherheit auch in den kommenden Jahren wieder für unsere Besucher geöffnet werden.


 

Kontakt


Bildungszentrum
für Beruf und Wirtschaft e.V.
Dessauer Straße 134
06886 Lutherstadt Wittenberg

Öffnungszeiten:
Montag - Freitag 07:00 - 16:00 Uhr

Tel.:03491 42 99 100
Fax:03491 42 99 116
E-Mail:info@bbw-wittenberg.de

Kontaktformular

03491 42 99 100 find us on facebook Startseite